SkinConcept_Website_290311 (2)_Seite_30_Bild_0001

Narbenbehandlung bei Skin Concept im Herzen Münchens

Narben können nicht nur eine kosmetische Beeinträchtigung, sondern auch eine Funktionseinschränkung, zum Beispiel in Gelenknähe darstellen. Je nach Beschaffenheit, Bestehensdauer, Lokalisation und Farbe des Narbengewebes stehen in unserer Praxis vielfältige Behandlungsmethoden zur Verfügung:

Unterspritzung

Narben, die noch eine Wachstumstendenz besitzen oder sich durch starke Vermehrung von Bindegewebe auszeichnen, kann man mit wachstumshemmenden Medikamenten unterspritzen. Stark eingesunkene Narben lassen sich durch Unterfüttern mit füllenden Materialien (z.B. Hyaluronsäure oder körpereigenes Plasmagel) anheben.

Lasertherapie

Ein Laser-System mit Entwicklung von Wärmeenergie in den tieferen Hautschichten kann die körpereigene Produktion von elastischem Bindegewebe anregen und so die Narbenerscheinungen mildern.

Ultraschall-Behandlung

Mit Hilfe von therapeutisch angewandtem Ultraschall kann schmerzfrei die Eindringtiefe von äußerlich aufgetragenen Narbenmedikamenten optimiert werden.

Pigmentierung mit Permanent Make-up

Narben nach Verletzungen, Unfall oder Operationen können das Gesicht asymmetrisch erscheinen lassen oder durch starken Farbunterschied zur Umgebung auffallen. Auch Hauttransplantate zeichnen sich oft durch andere Farbgebung als die Umgebung aus. Diese Ungleichheiten können durch dauerhaftes Einbringen von farbstabilen Pigmenten unter die Haut der Umgebung angeglichen werden. Permanent Make-up Behandlungen werden in unserer Praxis im angegliederten Institut von einer erfahrenen Kosmetikerin durchgeführt. Sie ist seit vielen Jahren als Permanent Make-up Stylistin spezialisiert und hat als Schulungsleiterin auf dem Gebiet der medizinischen und kosmetischen Permanent Make-up Anwendung langjährige Erfahrung.